Die 7 angesagtesten Halloweenkostüme für 2022

Trendgeil

Trend Blog

Die Top Familien Trends und Aktivitäten mit Kindern

Die 7 angesagtesten Halloweenkostüme für 2022

Am 31. Oktober ist es wieder so weit, Gruseln ist angesagt! Egal ob für die private Halloween-Party oder die rauschende Ballnacht bei einem Event, ohne passendes Kostüm ist nichts drin. Aber was ist dieses Jahr im Trend? Wie verkleidest du die Kids und wie gehst du selbst? Wir haben sieben der coolsten und angesagtesten Halloweenkostüme für dich und die ganze Familie rausgesucht. Damit gibt es garantiert eher Süßes als Saures!

1. Halloweenkostüme – Der kleine freundliche Kürbis 

Deine Kids wollen nicht in die Gruselklamotten schlüpfen, sondern lieber ein wenig niedlich daherkommen? Dann ist die Verkleidung als Kürbis eine tolle Idee. Umhang und Hut sorgen für knallige Farben und mit ein wenig Geschick malst du dann noch das Gesicht richtig an. Theaterschminke ist dafür perfekt geeignet, denn selbst wenn die Kids schwitzen, verwischt sie nicht so schnell. Wer kann einem solch süßen Kürbis schon wiederstehen?

2. Der Sensenmann – der ist gar nicht freundlich

Ihm begegnet man lieber gar nicht oder wenn, dann nur mit sicherem Abstand. Als Sensenmann verkleidet bringst du garantiert den nötigen Gruselfaktor auf jede Halloween-Party. Abstand werden die Leute aber trotzdem nicht vor dir halten, denn sie sind alle selbst maskiert. Und dann ist es natürlich eine Herausforderung zu testen, ob deine Sense auch wirklich funktioniert. Coole Kostüme bestehen jedenfalls aus einem Umhang, gruseligen Skelett-Handschuhen und natürlich einer Sense.

3. Schnell auf Abstand gehen – die Werwölfe kommen

Puh, da gerätst nicht nur du ins Schwitzen, wenn plötzlich ein gruseliger Werwolf um die Ecke kommt. Ein perfektes Kostüm für dich, wenn du deinen Party-Gästen ein wenig Angst einjagen willst. Mit einer schaurigen Maske kannst du dein Gesicht so gut verbergen, dass dich auch auf den zweiten Blick niemand erkennt. Und erst diese Klauen und Krallen. Dir wird an diesem Halloween-Abend wahrscheinlich keiner freiwillig auf die Füße treten wollen. Und wenn doch, dann packst du einfach zu und zeigst ihm deine Pranken!

4. Hier kommt ein Klassiker der Halloweenkostüme – in Form eines Vampires

Was machen Vampire am liebsten zu Halloween? Das Blut der Nachbarn aussaugen. Du stehst mit deinen Nachbarn auf Kriegsfuß oder möchtest die schöne Unbekannte mit deinem scharfen Biss verführen? Dann verkleide dich an Halloween als gruseliger und zugleich mystischer Vampir. Du weißt doch, was man über die Untoten sagt? Vampire gelten nicht nur als äußerst zäh und nahezu unbesiegbar, sie sind auch noch echte Casanovas. Das perfekte Kostüm für eine Party, wenn du abends nicht allein ins Bett, pardon, in deine Gruft steigen möchtest.

5. Der Allrounder mit Leuchtspaß – das lustige Skelett

Die Kids wollen gar nicht lange geschminkt werden, sondern direkt losziehen? Dann ist ein Allround-Kostüm in Form eines Skeletts die perfekte Lösung. Einfach anziehen und losziehen. Wetten, dass der Süßigkeiten Beutel hier ganz schnell voll wird? Immerhin muss das klapprige Skelett doch ein bisschen was auf die Rippen bekommen. Besonderes Highlight dieser Kostümierung ist, dass der schicke Anzug im Dunklen leuchtet. Ihr feiert eine Schwarzlichtparty? So hast du deine kleinen Skelette immer im Auge und weißt genau, wo sie gerade Schabernack treiben.

 

6. Die stumme Königin der Nächte – die Fledermaus

Stumm und beeindruckend rauscht sie durch die Nacht, die elegante Fledermaus, die sich rein durch Ultraschall anlocken lässt. Für Frauen das perfekte Kostüm, dank der schwarzen Farbe kommt die Silhouette so richtig toll zur Geltung. Und wer sagt eigentlich, dass Fledermäuse immer männlich sein und Batman heißen müssen? Ladys, bitteschön – Halloween ist eure Nacht und wenn ihr im Fledermaus-Look über die Party schwebt, sind euch die Blicke sicher. Und wer weiß, vielleicht begegnet ihr in diesem Look dem wahren Batman ja sogar? Ob es ihn gibt? Darüber wird bis heute spekuliert, daher psssst.

 

7. Da will sicher niemand mitspielen – Squid Game

Möchtest du Teilnehmer eines Spieles sein, bei dem es buchstäblich um alles geht? Die Spieler der Knallerserie Squid Game hatten keine andere Wahl. Du schon, indem du dich gleich als Spielleiter von Squid Game verkleidest und damit automatisch aus der Gruppe der Spieler ausscheidest. Der kultige pinke Anzug ist nicht ein echtes Highlight der Halloweenkostüme, sondern macht auch beim nächsten Karneval natürlich eine gute Figur. Und hinter der gruseligen und so bekannten Maske erkennen dich weder Freund noch Feind. Du bist also in einer guten Position, um die Gäste auf deiner Party zu einem Spielchen aufzufordern.

Fazit: Halloween wird spektakulär und bunt

Es wird spannend am 31. Oktober in Deutschland. Abends klingelt es im Minutentakt an der Tür, hungrige Süßmäuler drohen mit Eiern und Mehl. Wenn die Süßigkeiten verteilt sind, gehen überall die Partys los und dann wird es Zeit, dass auch du dich in Schale schmeißt. Mit den obigen Halloween-Looks bist du garantiert immer richtig angezogen.

Comment here