Die 7 besten Halloween-Filme für die ganze Familie

Trendgeil

Trend Blog

Die Top Familien Trends und Aktivitäten mit Kindern

Die 7 besten Halloween-Filme für die ganze Familie

Süßes oder es gibt Saures! Längst ist Halloween aus den USA zu uns gekommen und wir lieben es, gemeinsam mit der Familie ein schaurig-schönes Fest zu erleben. Neben der ewigen Jagd nach Süßigkeiten stehen auch Halloween-Filme auf dem Programm. Dabei gibt es einige echte Dauerbrenner, die jedes Jahr aufs Neue Spaß machen. Aber welches sind die besten Halloween-Filme für die ganze Familie? Die 7 coolsten stellen wir dir hier vor.

Snacken beim Filme schauen. Lies unseren Beitrag Halloween Party Essen für Kinder

1. Monster-House – einer der besten Halloween-Filme für Kinder ab 6 Jahren

Das gruselige Animationsabenteuer rund um das Spukhaus gibt es unter anderem bei Amazon Prime zu sehen. Alles dreht sich um einen Basketball, der im Nachbarhaus auf mysteriöse Weise verloren geht. DJ, ein tougher und mutiger Junge von Gegenüber, will dem Spuk auf den Grund gehen. Seine Freunde Jenny und Chowder im Gepäck startet er durch, um die Geheimnisse zu lüften. Bist du schon neugierig, warum der Film ausgerechnet den Namen Monster-House trägt?

2. Graf Dracula kommt zurück – Monster Squad von 1987

Wenn es um lustige Halloween-Filme für Kinder geht, darf der Gruselklassiker Monster Squad nicht fehlen. Graf Dracula der Schreckliche bringt ein ganzes Team aus gruseligen Monstern zusammen. Gemeinsam mit einem ekligen Werwolf und Frankensteins Monster will er ein Amulett stehlen. Da hat er aber die Rechnung ohne die tapferen Kids gemacht, die das Tagebuch von Van Helsing klauen und darin blättern. Nachdem sie den Schreck über die Existenz der Monster überwunden haben, kämpfen die Monster Squad tapfer und zeigen den Gruselmonstern ihre Grenzen.

3. Gruselspaß mit Onkel Fester – Halloween Filme ab 12 Jahren

Wenn es um Halloween Filme für Teenager geht, darf der Gruselspaß mit Onkel Fester auf keinen Fall fehlen. Die Addams Family ist auf Amazon Prime zu sehen und bringt schrägen Spaß direkt aufs Sofa. Die hübsche, aber gruselige Wednesday hat es dauernd auf ihren Bruder abgesehen und Onkel Fester ist mit seinen Sprüchen ohnehin garantiert die Lachnummer des Abends. Da schmeckt das Popcorn besonders gut, wenn die Freaks aus den 1990-er Jahren plötzlich als Film über die Leinwand flackern.

4. Die Geisterjäger kommen – mit den Ghostbusters auf Monsterjagd

Auch wenn der Film bereits in die Jahre gekommen ist, gehören die Ghostbusters zu einem kultigen Halloween-Abend dazu. Mittlerweile gibt es sogar drei kultige Filme der Reihe, sodass Binge-Watching angesagt ist. Vier gescheiterte Wissenschaftler nehmen sich vor, die Stadt von Monstern und Geistern zu befreien. Venkman, Spengler, Stantz und Zeddemore lassen sich so schnell nicht ins Bockshorn jagen. Sie haben ja immerhin ihre Protonenpacks auf dem Rücken und können den gruseligen Gesellen so Paroli bieten. Aber reicht das auch aus, um mit dem legendären Marshmallow-Man fertig zu werden? Kauf dir auf jeden Fall eine Schüssel Marshmallows, die schmecken bei diesem Film besonders gut.

5. Gänsehaut garantiert – The Ring ist nichts für schwache Nerven

The Ring ist nur dann geeignet, wenn die Kinder schon im Bett liegen. Der Horror-Schocker ist ab 16 Jahren und das nicht ohne Grund. Rachel Kellers Nichte ist vor Schreck gestorben und sie will alles daran setzen, die Ursache zu finden. Auf einem gruseligen Videoband findet sie einen ersten Hinweis. Doch dann kommt da dieser Anruf. Noch exakt sieben Tage soll sie Zeit zu Leben haben, danach ist auch ihr Ableben geplant. Wird sie herausfinden, was hinter dieser mysteriösen Drohung steckt? Und wird sie auch am 8. Tag noch leben?

Das Video ist auch im Home of Horror Channel inkludiert. Über den Banner könnt ihr als Prime Mitglied den Kanal 7 Tage kostenlos und unverbindlich testen:

6. Dieser Geist ist nicht zu bremsen – Beetlejuice

Einen solch verlotterten Geist wie Beetlejuice hast du garantiert noch nicht gesehen. Obwohl die Horror-Komödie bereits von 1988 stammt, ist sie immer wieder einen Blick wert. Tim Burton, der Regiemeister, hat bereits mit den Batman-Filmen ein wahres Meisterwerk geschaffen. Michael Keaton und Geena Davis geben in dem für den Golden Globe nominierten Gruselfilm dann auch ihr bestes schauspielerisches Talent. Echte Schockmomente fallen hier zum Glück aus. Gelacht werden darf aber aus voller Seele.

7. Halloween ohne Halloween? Völlig undenkbar

Was wäre Halloween ohne Michael Myers? Möglich, aber unvorstellbar. Und so gehört der 2018 erschienene Klassiker Halloween zu den Kultfilmen, die du am gruseligen 31. Oktober unbedingt anschauen musst. Ein letztes Mal muss Jamie Lee Curtis Myers entkommen. Der Psychopath ist noch blutrünstiger und schauriger als je zuvor. Für einen Binge-Watching-Abend sind natürlich auch all die alten besten Halloween-Filme rentabel, die du ganz easy bei Amazon-Prime ausleihen und genießen kannst.

 Fazit: Halloween und Langeweile? Nicht mit Streamingdiensten wie Amazon Prime

Auch wenn im öffentlichen Fernsehen zur Halloween-Zeit der ein oder andere Klassiker lockt, nervt hier allein schon die Werbung. Weniger Pause, dafür mehr Film bekommst du, wenn du bei Netflix oder Amazon direkt in die Grusel-Trickkiste greifst. Jede Menge Auswahl und das für die ganze Familie. Natürlich warten bei den besten Halloween-Filme auch echte Horrorstreifen auf dich, bei denen selbst hart gesottenen Fans das Blut in den Adern gefriert.

Comment here