Kulturdreieck Sri Lanka – Die 4 schönsten Highlights des Landes

Trendgeil

Trend Blog

Urlaub

Kulturdreieck Sri Lanka – Die 4 schönsten Highlights des Landes

Sri Lanka – Ein wunderschönes Land, wo es eine Menge zu entdecken gibt. Besonders das Kulturdreieck in Sri Lanka hat einem viel zu bieten und gehört mit zu den Highlights des Landes. Gerade wer Kultur, Geschichte und Naturwunder mag, sollte sich diese einmalige Reise nicht entgehen lassen.

In diesem Artikel erfährt man alles zu dem Kulturdreieck Sri Lanka sowie wichtige Informationen zu den schönsten Gegenden. Tauche ein in die unglaubliche Kultur von Sri Lanka und in Orte, die man gesehen haben muss!

Kulturdreieck Sri Lanka – Kandy – Die Königsstadt

Mitten in Sri Lanka liegt die wunderschöne Königsstadt Kandy. Sie gilt mit dem Tempel, wo sich der Zahn Buddhas befindet, als die religiöse Hauptstadt des Landes. Der Ort liegt um die 500 m hoch, weswegen es dort ein wenig kühler ist. Die Menschen in Kandy beten den Zahn bis zu dreimal am Tag an, jedoch bekommt ihn niemand direkt zu sehen. Um die Stadt und den Tempel einmal gesehen zu haben, treffen sich oftmals viele Pilger und Reisende dort.

Dambulla – Einzigartige Höhentempel

In der Mitte des kulturellen Dreiecks von Sri Lanka befindet sich Dambulla. Dieser Ort ist ebenfalls ein Besuch wert, da er für seine zahlreichen Höhentempel bekannt ist. Auf dem Weg dorthin sollte man bestenfalls feste Schuhe anziehen, um allerdings in die Tempel hinein zu dürfen, müssen die Schuhe ausgezogen werden. Außerdem sollte man in den Dambulla Höhentempeln geeignete Kleidung tragen, sprich schultern- sowie beinbedeckte Klamotten.

Sigiriya – Eines der Wahrzeichen im Kulturdreieck Sri Lanka

Eines der bekanntesten Hotspots in Sri Lanka ist Sigiriya, wo sich ein atemberaubender Fels (auch „der Löwenfels“) in der Landschaft befindet. Hier kann man prima eine ausgiebige Wandertour bis zur Spitze des Felsens Pidurangala machen.

Um mehr tolle Eindrücke von Sigiriya sowie von weiteren Highlights des Kulturdreiecks Sri Lanka zu bekommen, kann man das folgende Video anschauen.

Polonnaruwa – Historische Buddha-Statuen

Polonnaruwa gilt mittlerweile als die ehemalige Haupt-Königsstadt von Sri Lanka. Heute kann man sich dort die guterhaltenen Ruinen sowie zahlreiche Buddha-Statuen anschauen. Am besten sollte man sich schon vor dem Besuch der archäologischen Stätte Polonnaruwa Tickets sichern, um lange Schlangen am Eingang zu vermeiden.

Weitere interessante Beiträge zum Thema Urlaub findest du hier.

Comment here

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share