Urlaub 2020 in Deutschland – 5 Trend Ziele für diesen Sommer

Trendgeil

Trend Blog

UrlaubDie Top Familien Trends und Aktivitäten mit Kindern

Urlaub 2020 in Deutschland – 5 Trend Ziele für diesen Sommer

Auf Grund der aktuellen Einschränkungen stellt sich ja berechtigter Weise die Frage ob und inwiefern Urlaub 2020 in Deutschland überhaupt stattfinden wird. Direkt anschließend kommt dann auch schon die Frage nach dem „Wie“ und „Wo“ er stattfinden kann?  Wird das nur im Rahmen der eigenen und häuslichen Umgebung realisierbar sein? Wird man in Kürze wenigstens innerhalb der Familien Verwandte besuchen können und somit etwas Urlaubsfeeling generieren können? Werden wir uns bereits im Sommer innerhalb Deutschlands wieder frei bewegen können und unsre Ziele so eingrenzen? Bestehen sogar Optionen im nahen europäischen Auslands, wie beispielsweise Österreich, wo bereits über Lockerungen hinsichtlich Reiseverkehr aus Deutschland nachgedacht wird? Fragen über Fragen. Diesen werden wir uns in den folgenden Zeilen einmal widmen und ein paar Optionen aufzeigen. Viel Spaß damit.

Wo kann man in Deutschland 2020 Urlaub machen?

Die schnöde wie einfache Antwort lautet hier natürlich überall! Soll allerdings die Frage beantworten, wo in Deutschland ein Urlaub möglich ist, der sich auch so anfühlt, steigt das Niveau. Nehmen wir an es bleibt in dem Maß der Einschränkungen das ein Urlaub möglich ist, allerdings nur in Deutschland.  Und natürlich unter Beachtung sowie Berücksichtigung diverser Einschränkungen. So stellt sich zuerst einmal die Frage was man sich denn persönlich unter Urlaub vorstellt?

Urlaubs Typ: Chiller

Für alle die Urlaub mit Chillen und Nichtstun gleichsetzen, ist es ganz einfach! Ihr hattet und habt gerade alle Urlaub.

Urlaub 2020 zu Hause Chillen

Urlaubs Typ: Beachguy

Für den Strandurlauber sollte es dann natürlich auch Sonne, Strand und Meer sein. Oder ein großer See. Hier die guten Neuigkeiten: Sonne wird es voraussichtlich viel geben. Und auch mit Meer erzielen wir zumindest 2 Hits. Alternativ beherbergt auch Deutschland einige Seen die für einen Badeurlaub herzuhalten wissen. Nordsee-Urlaub oder aber auch Urlaub an der Ostsee sind bereits lange und auch ohne Krise der Geheimtipp vieler Reisender.

Urlaub am Strand 2020

Urlaubs Typ: Back 2 Nature

Alle die es freudig in die Natur zieht, werden auch problemlos fündig werden  und sich einen tollen Trip realisieren. Im Bereich Natur hat Deutschland nicht gerade wenig zu bieten. Tolle Angebote innerhalb derer Wanderfans aber auch Sportinteressierte in Kajak, Wassersport, Klettern, Rafting, Paragliding etc. Erfüllung finden werden, sind vorhanden. Gerade im Süden unseres Landes kann man hier eine Vielzahl attraktiver Angebote vorfinden. Auch munkelt man dass es bereits Unterredungen in Österreich gibt, die Grenzen zu Deutschland wieder zu öffnen. Gerade hier werden Natur- aber auch begeisterte Trendsportler tolle Möglichkeiten vorfinden.

Urlaub 2020 in Deutschland Mountainbikes Alpen

Urlaubs Typ: Cityhopper

Auch Freunde im „Städtetrippen“ werden genügend Destinationen innerhalb Deutschlands finden, die sie noch nicht besucht haben. Es muss ja nicht immer der Wochenendtrip nach London oder Paris sein. Auch Castrop Rauxel und Bingen können ihren Charme entfalten wenn man ein klein bisschen „openminded“ ist. Spaß bei Seite, die meisten etwas größere Kleinstädte Deutschlands haben viel mehr zu bieten als es den meisten bewusst ist. Nutzt doch die Gelegenheit, quasi die Chance in der Krise, Neues zu entdecken.

Urlaub 2020 Städtetrip

Wo in Deutschland Urlaub machen mit Kindern?

Hier kann man durchaus sagen dass die Möglichkeiten im angenommenen Szenario identisch zu denen ohne Kinder sind. Auch die kleinen werden sich an Sonne, Strand und Meer inklusive Schippe und Eimer erfreuen. Ebenfalls Berge wirken interessant für die Kleinen. Letztlich gibt es überall etwas Passendes für Groß und Klein. Interessanter und spezifischer sieht es da aus, nimmt man denn an, dass es sich nicht lockern wird. Ein Urlaub in Deutschland 2020 also nichts mit freier Bewegung bundesweit zu tun haben wird. Hierzu und gerade mit Hinblick auf die Kinder haben wir einen ausführlichen eigenen Beitrag den Du hier finden kannst. Viel Spaß damit, denn auch diese Variante sieht nicht so düster aus wie viele vielleicht auf den ersten Blick denken.

Urlaub 2020 in Deutschland mit Kindern

Wann kann man dieses Jahr Urlaub in Deutschland machen?

Auch die Beantwortung dieser Frage hängt zuerst von der angenommenen Situation ab. Dann davon welcher Urlaubstyp man ist. Denn Strand- & Badeurlaub im Dezember 2020 könnte nur etwas für Hartgesottene sein. Ebenfalls werden die Wintersportfreaks nur bedingt Glück haben wenn es um Schneedichte im August im Harz oder den Alpen geht. Man merkt also recht schnell dass die Auswahl eine sehr logische und nachvollziehbare sein wird. Nicht zuletzt kommt es dann auch auf den Arbeitgeber drauf an. Wie sehr wird er seine Kapazitäten bei Lockerungen wieder hochfahren um die Verluste zu kompensieren? Wird es dann ein Thema sein über Urlaub zu sprechen. Gerade mit der Begründung doch die letzten Wochen im Homeoffice sehr urlaubsnah agiert zu haben!?

Fazit zum Urlaub 2020 in Deutschland:

Urlaub wird in jedem möglichen Szenario eine realisierbare Option darstellen. Lediglich wie dieser sich dann letztlich manifestiert wird sich unterscheiden. Das alte Sprichwort „Ein jeder ist seines eigen Glückes Schmied“ aufgreifend, kann man auch im Kontext Sommerurlaub 2020 in Deutschland auf dessen Sinn verweisen!

 

Weitere interessante Beiträge zum Thema Urlaub Trends und Familien Trends findest du beim anklicken der Links.

Comment here

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share