Gartenbank selber bauen – Kostenlose Anleitung des DIY Trends

Trendgeil

Trend Blog

Haus, Garten & Möbel Trends

Gartenbank selber bauen – Kostenlose Anleitung des DIY Trends

Eine schöne Gartenbank für den Sommer selbst zu bauen, dürfte dieses Jahr und gerade wegen der aktuellen Situation gut passen. Zeit sollte ja zuhause neben dem Homeoffice reichlich vorhanden sein und die Baumärkte haben ja Gott sei Dank noch geöffnet. Der Möglichkeiten gibt es jetzt natürlich viele. Da wir erstmal die Annahme vorausschicken, das nicht jeder ein versierter Handwerker oder Meister Tischler ist, hier die einfache Variante. Die eigene Gartenbank selber bauen – schnell und modern aus Europaletten. Auch diese bekommt man im Baumarkt. Wieso das wichtig und ratsam ist, erfährst Du in den kommenden Zeilen.

Kostenlose Anleitung – Schritt für Schritt

Das Wichtige vorab: Es empfiehlt sich neue Europaletten zu benutzen. Gerade in der sensiblen Nutzung mit Kindern und der Körpernähe, wie auch dem Körperkontakt zum Möble. Leider weiß man bei den gebrauchten Paletten nie was damit vorher befördert wurde. Gefahrengut, giftige Chemikalien, Pestizide? Es gibt leider zuviel gefährliche Stoffe die eingezogen sein könnten. Diesen möchte man seine Kinder nicht aussetzen. Also: Neu kaufen – Auch die sind nicht so teuer. Tolle “Upcycling Möbel” aus Paletten findet man mittlerweile gar nicht selten in Haushalten und auch diversen Shops im Netz. Wer eher auf die Variante Eigenbau zurückgreifen möchte, wird auf den bekannten Video Plattformen auch leicht fündig. Gerade wo 2020 viele Trends in Richtung Nachhaltigkeit tendieren, passt sich die Entwicklung Möbel aus “Upcycling” zu generieren wunderbar ein. Nachstehend findet man ein tolles Beispiel für die Umsetzung von tollen Garten- oder Terrassen-Loungemöbeln.

Gartenbank selber bauen YouTube

Wie gesagt, kann man neben den vielen tollen käuflichen Paletten Möbeln auch auf die Eigenbau Version zurückgreifen. Damit das auch beim ersten Mal gleich richtig funktioniert und zufriedenstellend, nicht mit Ungemach endet, hier die Video Anleitung vom “Profi”, fürs Gartenbank selber bauen. Es gibt detailliertere allerdings auch sehr viel längere (langweilige) Anleitungen dazu. Diese zeigt aber im Prinzip alles auf was man achten sollte.  Viel Spaß damit und auch beim Nachbauen.

Man kann schon ins Staunen kommen wenn man die Vielzahl und die tollen Umsetzungen der Paletten Möbel betrachtet. Ein toller als auch nachhaltiger Top Trend der sich auch 2020 weiter fortsetzt.

Weitere Haus & Garten Trends findest Du hier!

Comment here

instagram default popup image round
Follow Me
502k 100k 3 month ago
Share